Channel: Mombasa – Seite 78 – Fotoblog
Browsing all 134 articles
Browse latest View live

Reisebericht Florida: 16.06.2007 – Oh what a circus!

Heute hieß nun Bye Bye Themenparks und ab an die Golfküste fahren. Aus Tampa bin ich sogar halbwegs pünktlich losgekommen und so ging es in einer halben Stunde zum ersten Zwischenstop, dem Fort Desoto...

View Article

Reisebericht Florida: 17.06.2007 – Muscheln sammeln und zu Besuch bei Edison...

Heute morgen habe ich es recht gemütlich angehen lassen. Ich konnte mich einfach nicht früh aus dem Bett quälen. Bin dann aber doch noch pünktlich um 9 Uhr aus Sarasota weggekommen. Von hier ging es...

Reisebericht Florida: 18.06.2007 – Faulenzen in Naples

Heute war endlich mal wieder ein Ruhetag auf der Reise und der war auch notwendig, denn die Tage in den Themenparks saßen mir noch immer in den Knochen. Insofern hieß es erstmal bis um 9 ausschlafen....

Reisebericht Florida: 19.06.2007 – See ya later Alligator

Heute war alles eine Frage des Timings, denn entgegen meiner Planung hatte ich den Tag gestern Abend nochmal etwas aufgepeppt. Insofern hieß es pünktlich sein. Und das begann schon mit der Abfahrt in...

Reisebericht Florida: 20.06.2007 – Korallenschlösser und Key West die Zweite

Nach dem kurzen Stop für eine Nacht in Miami galt es heute gut 160 Meilen zu fahren zum letzten großen Highlight der Reise – nach Key West. Auch für heute habe ich das Programm wieder leicht...

Reisebericht Florida: 21.06.2007 – Das Leben geniessen in Key West

Heute war mal wieder einer der Tage, an denen ich das Auto (gottseidank) keinen Meter bewegen musste, denn ich bin einfach nur auf Key West gewesen. Da also keine Fahrzeiten heute anstanden, habe ich...

Reisebericht Florida: 22.06.2007 – Die letzte grosse Reiseetappe :-(

Und schon war es wieder Zeit Abschied von Key West zu nehmen. Die zwei Nächte hier waren wie im Flug vergangen und ein bisschen Wehmut ist dabei, wäre ich hier doch gern noch ein paar Tage geblieben....

Reisebericht Florida: 23.06.2007 – Ausspannen in Ft. Lauderdale

Heute war erstmal richtig ausschlafen angesagt, denn ein Programm gab es eigentlich nicht. Nachdem ich dann irgendwann mal soweit war, habe ich mir erstmal in der Mall vor dem Hotel ein Sandwich...

Reisebericht Florida: 24.06.2007 – Tierisches Miami

Ein letzter Ausflug heute!!! Und das Ziel hieß, noch einmal nach Miami. Nachdem ich es am Morgen wieder recht gemütlich hab angehen lassen, war ich nach knapp einer Stunde Fahrt kurz nach 10 Uhr in...

Reisebericht Florida: 25.06.2007 – Last day in Paradise

Heute ist also der letzte Tag meiner Odyssee durch die USA. Irgendwie schon komisch. Für heute war auch nichts weiter geplant, insofern habe ich erstmal ausgeschlafen und dann ging es nochmal an den...

Reisebericht Florida: 26.06.2007 – Bye bye America!

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen in Miami und schreibe gerade noch diese Zeilen fürs Blog, bevor es dann in den Flieger ab in Richtung Heimat geht. Heute morgen ging eigentlich alles recht...

Reisebericht Kalifornien – 02.06.2009 – Leicht unkoordiniert nach San Francisco

Anreise nach San Francisco So heute morgen war es also soweit. Gerade als ich um 2:30 Uhr ausgeschlafen hatte, klingelte auch schon pünktlich der Wecker. Und während ich das gerade hier schreibe,...

Reisebericht Kalifornien – 03.06.2009 – Auf nach Monterey – zwischen Tieren...

Was ein schöner Tag! Jetzt um kurz vor 8 Uhr am Abend bin ich im Motel in Monterey angekommen und meine Füsse (und auch der Rest von mir) erholen sich vom Tag. Aber der Reihe nach. Nachdem ich gestern...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 04.06.2009 – Monterey, Carmel und wieder viele...

Und wieder geht ein schöner und sonniger Tag zu Ende und das obwohl es heute morgen noch gar nicht danach aussah. Als ich pünktlich halb 6 aufgewacht bin war es draußen komplett bedeckt. Daran änderte...

Kurzer Einschub: Die Geschichte der spanischen Missionen in Kalifornien

Da ich auf der Rundreise auch zahlreiche Missionen entlang des Kalifornischen Königswegs (Camino Real) besichtige, mache ich hier eine kurze Pause des Reiseberichtes und gebe erstmal eine kurze...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 05.06.2009 – Der Mann und das Meer – Unterwegs in...

Und schon wieder ist ein Tag vorüber – wie die Zeit schon wieder rennt. Mittlerweile bin ich in San Simeon angekommen und hinter mir liegt der sicherlich pittoreskeste Teil des Highway 1. Aber wieder...

Reisebericht Kalifornien – 06.06.2009 – Mission Dänemark

So jetzt läuft gerade mein Kaffee durch und ich kann beginnen mit dem Schreiben. Warum der Kaffee am Abend? Damit es hier im Zimmer besser riecht. Da kein anderes Zimmer mehr frei war, haben sie mir...

View Article

Reisebericht Kalifornien – 07.06.2009 – Mit dem Herrn im Nacken nach L.A. –...

Ich hab’s überlebt…. den Verkehr nach L.A. rein mein ich. Und ich hab es sogar recht gut gemeistert, aber dazu später. Die letzte Nacht in Goleta habe ich dann doch noch halbwegs vernünftig geschlafen,...

Reisebericht Kalifornien – 08.06.2009 – Zwischen Movie Star und Baywatch

So, der erste von zwei Tagen in LA ist vorüber und es wird wieder Zeit für den Tagesbericht Los Angeles hatte ich ja in der Vergangenheit schon 3 Mal besucht und kenne daher schon das ein oder andere,...

Reisebericht Kalifornien – 09.06.2009 – Kunst aus Müll und Schauspielkunst

Das kann man wohl getrost etwas als Pech bezeichnen. Es gibt ja immer zwei Tageszeiten in Los Angeles – die Bewölkte und die Sonnige. Nur leider hat die sonnige Tageszeit erst gegen 18 Uhr angefangen,...